Facebook-Beiträge für später speichern

Ein bisschen durch Facebook scrollen in der Pause, in der kurzen Freizeit oder einfach nur so. Das Nutzerverhalten sieht bei den meisten auf Facebook wohl so ziemlich genau so aus.

Früher oder später stößt man dann doch nochmal auf einen Beitrag, den man interessant findet. Wenn man nun aber nicht viel Zeit hat oder einfach gerade Lesefaul ist aber genau den Beitrag später nicht ewig suchen zu müssen, gibt es eine recht nützliche Funktion von Facebook genau diesen Beitrag für später zu speichern.

Wie das genau funktioniert ist eigentlich recht simpel und schnell gemerkt:

screenshot-2016-12-02-21-59-46Wenn ihr euren Beitrag vor euch liegen habt, für den ihr gerade keine Zeit habt genau zu studieren habt ihr oben rechts einen kleinen Pfeil. Diesen einfach nur anklicken und weiter unten seht ihr nun den Eintrag „Beitrag/Video speichern„. Diesen Punkt angeklickt, wird hierfür ein Lesezeichen angelegt.screenshot-2016-12-02-22-07-14

Nachdem der Beitrag gespeichert ist, kann dieser folgendermaßen abgerufen werden.

Auf eurer Newsfeed-Seite sollte nun links unter dem „Favoriten„-Bereich der Punkt „Gespeichert“ eingetragen worden sein. Diesen angeklickt öffnet sich das Fenster mit allen gespeicherten Beiträgen und Videos.

Hier könnt ihr nun eure gespeicherten Beiträge wieder aufrufen und so nun in Ruhe ansehen und durchlesen, wenn es euch denn endlich vergönnt ist.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s