Facebook: Mit Gefällt-Mir markierte Seiten verwalten

Irgendwann kommt bei jedem mal so der Moment, wenn man so durch Facebook scrollt.
„was ist das eigentlich alles, hab ich die geliked? Mir gefällt das alles garnicht mehr“

Man hat gerne mal für irgendetwas einen Like abgegeben, weil andere einen darum gebeten haben oder halt einfach auf einer Welle mitschwimmen wollte. Nach seiner Zeit allerdings würde man dann doch ganz gerne mal wieder aufräumen und sein Facebook Account wieder etwas individueller anpassen.

Mit diesem Beitrag möchte ich einmal auf die Funktion hinweisen, gemachte Gefällt mir Angaben zu prüfen und ggf. diese auch wieder zu  ent-liken.

Dazu musst du einfach nur dein Facebook-Profil aufrufen, auf „Mehr“ klicken, direkt neben „Fotos“ und hier „Gefällt mir Angaben“ anwählen. Hier werden dir nun alle Seiten angezeigt, denen du ein Gefällt-Mir gegeben hast. Diese kannst du hier nun Seite für Seite überprüfen und auch wieder entliken bzw. somit entfolgen.

Wenn dir eine Seite zwar insgesamt immernoch gefällt, du aber einfach nur keine Neuigkeiten mehr von diesen sehen willst, reicht es hier auch einfach nur zu de-abonnieren. Auch hier einfach nur auf den Button „Abonniert“ klicken und ihr macht euer Abo wieder rückgängig.

Wenn euch eine bestimmte Seite aber auch besonders gut gefällt und immer auf dem aktuellsten Stand bleiben wollt, könnt ihr deren Neuigkeiten auch im Newsfeed als erstes angezeigt bekommen und verpasst so nun bestimmt nichts mehr. Dazu einfach nur mit der Maus über den Button „Gefällt dir“ fahren (ggf. auch ein Klick darauf notwendig) und auf „Beiträge im Newsfeed“ anwählen.
Hier hast du nun die Auswahl zwischen „Als Erstes anzeigen“, „Standardeinstellung“ oder „Nicht mehr abonnieren“.

Hinterlasse einen Kommentar