Wie vertrauenswürdig sind diese Bewertungen: Google Play Store

Ich habe mir mal die Zeit genommen und die Bewertungen im Google PlayStore von diversen Apps durchgelesen.

Ich habe mich bisher immer von diesen Bewertungen leiten lassen. 4.0/5.0 Sternen war immer mein Minimum, bevor ich überhauppt etwas herunterlade.

Nun muss ich allerdings eingestehen, auf diese Bewertungen kann man in dem meisten Fällen nichts geben.

Als Beispiel an Pokemon GO :
screenshot_20161112-125026„Ihr kommt nie an wow ran Lächerlich also wenn ihr an blizzard ran wollt müsst ihr besser werden“
– ich frage mich da, hat er die App überhaupt ausprobiert oder vergleicht er wirklich ALLES direkt mit einem der größten MMORPG. Pokemon Go ist kein MMORPG, Leute, das ist völliger Unsinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

 

screenshot_20161112-125250„So ein schlechtes Spiel!“
– finde ich auch nicht gerade toll, dass so etwas ausgesagt wird ohne große Begründungen; persönlich, wenn mir eine App nicht gefällt lasse ich diese einfach liegen und habe nichtmal große Lust noch eine Bewertung abzugeben.

screenshot_20161112-125459„Pokemon Go sagt immer diese App kann nicht installiert werden, zu wenig Speicherplatz angeblich“
– Diese Art von Bewertung liebe ich am allermeisten. Leute die ihr eigenes Smartphone nicht verstehen und dafür noch andere für schuldig benennen. Ist ja so als wäre ich laktoseintollerant und pfeif mir dann n Liter Milch rein und beschwere mich anschließend beim Hersteller, dass ich Laktose getrunken habe..

screenshot_20161112-125448Davon gibt es leider noch so einige mehr. Ganz offenbar sind hier die kleinen Kinder am Werk gewesen, die schon mit dem Smartphone aufgewachsen sind und dadurch ihr Leben darauf auslegen und wahrscheinlich welche der Kinder sind, die 80% ihres Lebens auf den kleinen Bildschirm schauen. Selbst beim Fahrrad fahren.

Ich persönlich finde es ja eine Sauerei, eine App mit viel Liebe zur Entwicklung einfach mal just4fun schlecht zu bewerten. In meinen Augen ist das reine Rufschädigung.

Wie seht ihr das? Schaut ihr zuerst auf die Bewertungen, bevor ich etwas runterladet oder probiert ihr lieber auf eigene Faust aus, ohne Beeinflussung durch Bewertungen der anderen?

Kommentar verfassen

