Google Allo ist gestartet

Google Allo ist gestartet. Nach meiner Vorregistrierung habe ich es auch sofort runterladen müssen.

Beim Start erinnert es einen zunächst an Snapchat, da man direkt die Kamera geöffnet bekommt, um doch ein Selfie zu machen – Das kann man zunächst auch einfach erstmal überspringen.

Wenn man dann seinen Namen eingetragen hat, erinnert es doch sehr stark an Whatsapp, vom Design her. Wen überrascht´s.

Kontakte werden genau so, wie bei Whatsapp anhand der Handy-Nr. hinzugefügt. Nun erstmal noch auf Weitere warten, dass auch Nachrichten einfließen. Es scheint wirklich insgesamt so einiges von Whatsapp abgekupfert worden zu sein. Auch die zwei Häckchen, die man als „Nachricht gelesen“ kennt, erscheinen ebenfalls hier.

Mein Eindruck bisher ist: Ganz okay, ich würde dem ganzen noch keine maximale Sternanzahl geben, da es für mich doch eher ein Whatsapp 2, mit bisher noch weniger Funktionen ist.

Was sagt ihr über die App? habt ihr die auch schon ausprobiert?

Kommentar verfassen

