Störende Objekte entfernen

Für diesen Beitrag habe ich mir mal etwas für die Photoshopper ausgedacht.
Eine kleine Übung mit einem recht einfachen Bild, mit dem ihr üben könnt störende Objekte und Flecken aus dem Bild zu entfernen.
Ihr dürft das Bild bearbeiten wie ihr möchtet und es auch gerne weiter verwenden wie ihr wollt. Da werde ich nicht nach fahnden. 🙂
Rechtsklick auf das Bild und speichern unter.. auswählen & in Photoshop öffnen. 🙂

Selbstverständlich dürft ihr es auch in anderen Bildbearbeitungsprogrammen öffnen, mit denen ihr übt.

20160705_083337

Als Tipp wie das am besten und einfachsten zu bewerkstelligen ist: Nutzt dieses Werkzeug: 6

Für größere und einfache Flächen könnt ihr auch mal eine normale Auswahl ziehen 1, Rechtsklick auf eure Auswahl und Fläche füllen auswählen. Dort dann „Inhaltsbasiert“ als Füllung wählen.
Funktioniert mal taddelos, mal nicht so gut. Probierts selbst aus. 🙂

Erzählt mir von euren Ergebnissen und den Schwierigkeitsgrad, der eurer Meinung nach hierbei vorhanden ist.
Würde mich über Reaktionen freuen und eure Ergebnisse. 🙂 Have Fun, Boys and Girls.

Kommentar verfassen

