QuickTipp: Facebook Aktivitätenprotokoll

Ich möchte euch nur kurz euer eigenes Aktivitätenprotokoll zeigen. Es ist ziemlich leicht aufrufbar, aber dennoch werden oft die Fragen gestellt; „wo kann ich meine Likes wieder zurücknehmen, für Seiten, Interessen, Beiträge, Fotos & Co.„. Dieses ist so einfach aufzufinden, wie sonst nichts anderes auf Facebook – Aber man vergisst ja gerne mal bei der Schlüsselsuche, dass man diesen dann bereits die ganze Zeit in der Hand hält.& zwar findet ihr euer Aktivitätenprotokoll direkt auf eurem Profil, am Titelbild klebend. Dort findet man einen Button „Aktivitätenprotokoll.

Screenshot 2016-07-22 07.22.07

In den Übersichten könnt ihr wieder einsehen, für was ihr euren Daumen gegeben habt. Welche Seiten habe ich geliked, welche Interessen habe ich eigentlich angegeben, wann habe ich welchen Beitrag von wem geliked? All diese Frage könnt ihr euch dort ganz leicht selbst beantworten. & dort könnt ihr ganz bequem eure Likes wieder entnehmen für Seiten die inaktiv geworden sind, Interessen die euch heute nichtmehr interessieren oder Beiträge von Personen, bei denen ihr nichtmehr als Liker gesehen werden wollt. Außerdem, und das wird für die Meisten wahrscheinlich am interessantesten sein, könnt ihr wiederfinden, wer euch wo markiert hat und diese Markierungen auch wieder entfernen.

Screenshot 2016-07-22 07.34.03

Seiten-Like wird entfernt durch den Klick auf das Edit-Icon rechts.

Wer schon länger bei facebook ist, wird damit wohl ein paar Minuten mehr einplanen müssen. Ich habe für meinen Teil fast ne Stunde benötigt, das Protokoll durchzugehen und alle Seiten zu entfernen, die mich nichtmehr interessieren oder gar nichtmehr aktiv sind. Nur die Seiten.

Insgesamt gibt es hier also sehr viel, das man ganz leicht wieder abrufen und widerrufen kann & somit im zukünftigen Newsfeed tatsächlich mal etwas angezeigt bekommt, dass einen wirklich interessiert. 🙂

(Bildquelle Beitragsbild: pixabay, Sadia)

Kommentar verfassen

